neXt - RC Flight Simulator, developed by Eiperle CGM


The neXt level of radio control flight simulation. We gave our RC Flight Simulator the name neXt because it heralds the next evolution in the model flight simulator industry.

Videos: To demonstrate the quality of the physics simulation we have published a few videos here.

Thanks to the highly effective programming beneath the hood of the graphics engine, you'll get the highest quality not only on the latest hardware, but also smooth performance on older computer systems.

System:
Windows 10, 8, 7 (64-bit)
Apple Mac OSX 10.12 or later
Ubuntu Linux 16.4 or later

All input devices that output a joystick signal will be accepted: compatibility list.


Content: The simulator contains 22 flight sceneries, 73 helicopters, 12 multicopters and 5 fixed-wing models. More scenes, models and functions will be added in updates. All 1.x updates are free of charge.

Copy protection: The online activation requires an internet connection. A person can activate neXt on up to two computers. However, the two installations can not be used simultaneously. It violates our software terms of use when two people share a license.

Free trial: You can download the neXt flight simulator for free from our server and test it via keyboard shortcuts. If you would like to try out your own transmitter before you buy, you can do this for 2 minutes.

New Service: Order the download or DVD version with credit card or PayPal and you can download the neXt CGM rc Heli Simulator immediately! Start using it straightaway while the DVD is on its way by airmail.

Languages:
English, French, German, Chinese

Minimum system:
CPU: 1.83GHz
System memory: 3 GB RAM
1.15 GB hard drive space
GPU: SSE2 instruction set support and 256 MB RAM

Optimal system:
CPU: 2.3GHz
System memory: 8 GB RAM
1.4 GB hard drive space
GPU: SSE2 instruction set support and 2048 MB RAM


Beginner: The hover flight trainer progressively enables more and more control functions in order to help beginners learn hovering from the four predefined angles. An inverted-flight trainer completes this training program. The switchable autopilot simulates the flight behavior of real helicopters with rescue systems (e.g. BEASTX Microbeast Pro-Edition).

REDNECK NIGHT FLY with fire and a spot light. Inspired by Camp Hardcore and Tony Whiteside. The only place in USA to allow spot light flying.

Racetracks for multicopters and fpv camera including a top 30 highscore list (offline and online).

Advanced: The Simulator is of course fully 3D. If necessary, the neXt shows the stick movements with four available control assignments. Now you can train blade scratching. Practice autorotations and learn the required pitch inputs to perform the manoeuvre in reality with confidence. The more the energy builds up in the main rotor blades, the more the flight data display (below heli) turns yellow.

Training videos for learning Roll, Turn, Funnel, TicTocs, Piro Flip, Piro Looping, Piro Circle, Piro TicToc, a.s.o. Press the key 'v' to open the flight recorder. Click on 'Menu' and load the desired training video.

VR: First flight sim with support for Oculus Rift, HTC Vive and Windows Mixed Reality Headsets (Open VR / Virtual Reality).

Fun: Try to land your helicopter at a box. A optional marker shows the position of the helicopter on the ground. The real time flight data display (below model) shows the selected flight data. Meet your friends online in flight meetings. A maximum of up to 16 pilots can attend a room. Record your best flights and save them to disk.

Professional film production: Practice camera flights in co-operation between the pilot and the cameraman with the DJI S1000 - including 3axis control and GPS stabilization. The camera can be controlled by a second transmitter or Joypad (Society of Aerial Cinematography / SOAC).



All names of merchandise and trademarks mentioned in this webpage are presumed to be propriety of the respective companies.

neXt - RC Modellflugsimulator, entwickelt von Eiperle CGM


Dieser RC Modellflugsimulator läutet die nächste Evolutionsstufe in der Simulatorbranche ein. Mit dem Schwebeflugtrainer lernen Anfänger das Fliegen. Fortgeschrittene Piloten nutzen den Autorotationstrainer um sich das richtige Steuerverhalten in dieser Situation einzuprägen. Trainingsvideos zum Erlernen von Rollen, Turns, Funnel, TicTocs und Piruettenfiguren sind enthalten.

Die Physik- und Grafikengine ist so effektiv programmiert, dass sie nicht nur auf den neuesten Rechnern höchste Darstellungsqualität zaubert. Der neXt läuft auch auf älteren Computersystemen.

Videos: Um die Qualität der Physiksimulation zu demonstrieren, haben wir hier einige Videos veröffentlicht.

System:
Windows 10, 8, 7 (64-bit)
Apple Mac OSX 10.12 und höher
Ubuntu Linux 16.4 und höher

Alle Eingabegeräte, die ein Joystick Signal liefern werden unterstützt: Kompatibilitätsliste.

Zum Installieren wird ein DVD Laufwerk oder eine Internetverbindung benötigt.


Lieferumfang: Die aktuelle Version des neXt enthält 22 Szenerien, 73 Modellhelis, 12 Multicopter und 5 Flächenmodelle. Weitere Szenerien, Modelle und Funktionen kommen mit Updates dazu. Alle v 1.x Updates sind kostenlos.

Kopierschutz: Für die Online Aktivierung benötigt der Computer eine Internetverbindung. Eine Person kann den neXt auf bis zu zwei Computern aktivieren. Die zwei Installationen können dann allerdings nicht gleichzeitig betrieben werden. Es verstößt gegen unsere Software Nutzungsbedingungen, wenn zwei Personen sich eine Lizenz teilen.

Demoversion: Laden Sie den neXt von unserem Server herunter und testen ihn vor dem Kauf auf Ihrem Computer. Mit dem nicht aktivierten neXt können Sie nach jedem Neustart 2 Minuten lang per Fernsteuerung fliegen.

Wenn Sie die Download- oder DVD-Version des neXt kaufen und per Kreditkarte oder PayPal bezahlen, können Sie die Downloadversion vorab von unserem Server herunterladen und sofort nutzen. Nach dem Bezahlvorgang wird Ihnen automatisch per e-Mail die Rechnung mit den Aktivierungsinformationen zugestellt.

Händleranfragen für Deutschland und Österreich bitte an .

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch

Minimale Systemvorraussetzung:
Hauptprozessor: 1.83GHz
Systemspeicher: 3 GB RAM
Installation: 1.15 GB
Grafikprozessor: SSE2 Unterstützung und 256 MB RAM

Empfohlene Systemvorraussetzung:
Hauptprozessor: 2.3GHz
Systemspeicher: 8 GB RAM
Installation: 1.4 GB
Grafikprozessor: SSE2 Unterstützung und 2048 MB RAM

neXt DVD: EAN 4260211766638
neXt RX2SIM Bundle: EAN 4260211766645


Anfängertauglich: Der Schwebeflugtrainer ist für Anfänger gedacht. Immer mehr Steuerfunktionen können Sie schrittweise übernehmen und so das Schweben aus den vier vorgegebenen Blickwinkeln erlernen. Ein Rückenflugtrainer komplettiert dieses Trainingsprogramm. Auch die Rettungsfunktion aktueller FBL Systeme wird simuliert (z.B. BEASTX Microbeast Pro-Edition).

REDNECK NIGHT FLY mit Lagerfeuer und Scheinwerferlicht. Inspiriert von Camp Hardcore und Tony Whiteside. Der einzige Ort in den USA an dem Spotlight Flying erlaubt ist.

Rennstrecken für Multicopter mit FPV Kamera und Top 30 Ranglisten (offline und online).

VR: Erster Virtual Reality kompatibler Modellflugsimulator (Oculus Rift, HTC Vive und Windows Mixed Reality Headsets).

Fortgeschrittene: Der Simulator ist natürlich uneingeschränkt 3D flugtauglich. Auf Wunsch blendet der Flugsimulator die Knüppelbewegungen in den vier verfügbaren Steuerbelegungen ein. Im neXt können Sie auch Blade Scratching trainieren und zur geometrischen Kontrolle mancher Flugfiguren eine Flugbahnmarkierung einschalten. Trainieren Sie Autorotationen und prägen sich die jeweils idealen Knüppelstellungen für das Pitch mit dem Autorotationstrainer ein. Je mehr Energie mit den Hauptrotorblättern gewonnen wird, desto mehr färbt sich der Text am Heli ins Gelbe.

Trainingsvideos zum Erlernen von Rollen, Turns, Funnel, TicTocs und Piruettenfiguren (Piro-Flip, Piro-Looping, Piro-Kreis, Piro-TicToc, ...). Mit der Taste v öffnen Sie den Flugrecorder im neXt. Gewünschtes Trainingsvideo in der Liste anklicken.

Spaß: Auf Trainingsboxen können Sie mit dem Hubschrauber punktgenau landen. Ein zuschaltbarer Marker ist bei der Positionsbestimmung sehr hilfreich. Der Heli-Text zeigt direkt im Blickfeld beliebige Flugdaten an. Treffen Sie Ihre Freunde in online Flugtreffen. Bis zu 16 Piloten können zusammen fliegen. Ihre besten Flüge können Sie mit dem integrierten Flugrecorder aufnehmen, abspeichern und später wieder anschauen.

Training für Filmproduktionen: Trainieren Sie Kameraflüge in Kooperation zwischen Multicopter-Pilot und Kameramann am S1000 mit 3achs stabilisierter Kamerahalterung und GPS Stabilisierung in einer der X3D Szenerien. Mit einer zweiten Fernsteuerung oder einem Joypad lässt sich die Kamerahalterung steuern (Society of Aerial Cinematography / SOAC).



Für Namen und Warenzeichen die auf unserer Homepage genannt werden, wird angenommen, dass diese Eigentum der jeweiligen Firmen sind.